Hallo ihr Blogger Fans,
ich hoffe sehr, das ich alles richtig mache. Aber wie es so schön heißt "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". :-)
Was ich euch eigentlich zeigen möchte heute ist mein neues Werk. Ein bisschen stolz bin auch darüber. Es ist zwar kein hochkompliziertes Werk, aber trotzdem ein getüftel. Ihr wollt wissen was ich genäht habe? Soll ich es verraten? Es ist..... ach nööööö!!!! lest doch erstmal, vielleicht könnt ihr es erraten. *schmunzel* ;-)
Bis dieses Endergebnis so stimmte, wie hier auf meinem Foto, habe ich mehrere anläufe gebraucht.
Das erste war zu schmal (tja... das kommt davon, wenn man gewisse Nahtzugaben nicht einberechnet)!
Die nächste Version war zu breit! Bei einer weiteren Version habe ich gemerkt: Es passt! Aber....!!! Die Ecken! Was soll ich sagen... die Ecken sahen komisch aus. ich belies es trotzdem dabei, füllte es ein wenig und nähte es dann zu. Nun ja... es entstand so eine Version, die mich zufriedenstellte, bis zu dem Zeitpunkt, als es mal gewaschen werden sollte. Hmmm... was soll ich sagen: Es ging nicht gut!
Nun, nicht nur die Füllung war hier nicht gut gewählt, nein! Ich war auch weiterhin unzufrieden was die Ecken anging.
Gut nun habe ich gestern nochmal eins gemacht und dann kam mir die Idee:
Ich änderte die Ecken, machte die ganze Geschichte auch noch zum wenden...uuuuund..... es bekam einen richtigen Schaumstoff, der auch zum waschen geeignet ist. Toll oder???
Also eine kleine Zusammenfassung:
Das neue Sitzkissen für meine Tochter ist zum wenden, außerdem waschbar und angepasst auf die Sitzfläche eines TrippTrapp Stuhls.
Naaaa.... konntet ihr es erraten???
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht es zu lesen.
Auf Bald
Eure Sonja von Elebätsch <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen